Großes Interesse am VBS-Seminar

Das Seminar „Maschinen und Anwendungstechnik“ des Verbands Österreichischer Beton-, Bohr- und Schneideunternehmen wurde vom 26. bis 27. Jänner 2023 in der Bauakademie Salzburg durchgeführt.

Den 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden im Rahmen von 13 Stationen die Grundlagen für das Betonbohren und -Schneiden vermittelt. Den Schwerpunkt bildeten Tipps und Tricks bei der Anwendung und Wartung ihrer täglich eingesetzten Geräte.

Aufgeteilt auf zwei Hallen, haben die im Verband mitwirkenden Herstellerfirmen Demo-Stände vorbereitet, an welchen gebohrt, geschnitten, gefräst, geschliffen, gedübelt, gesaugt, wiederaufbereitet und abgebrochen wurde. Die Teilnehmer aus den Verbands-Mitgliedsbetrieben aus ganz Österreich konnten in diesem 2-tägigem Seminar neben der Schulung auch noch die neuesten Geräte im Bereich Betonbohren und -schneiden testen.

Interessant war auch der Mix der Teilnehmer – vom Neuanfänger über den Facharbeiter bis zur Führungskraft waren alle vertreten. Am Abend fand im Hotel Hubertus noch ein gemeinsames Essen statt, wo man sich in geselliger Runde über die neu gewonnenen Informationen austauschte. Fachverbands-Obfrau Maria Lang überreichte am Ende des Seminars an jeden Teilnehmer ein entsprechendes Schulungszertifikat, dankte den Herstellern für die großartige Unterstützung und Andreas Knaus und Bernhard Seidl für die perfekte Organisation.

www.vbs.co.at

Diese Website durchsuchen