Robert Techler wird neuer Direktor Scania Österreich

Robert Techler (51) übernimmt zum 1. August 2022 die Aufgabe des Direktors Scania Österreich. Gleichzeitig behält er die Verantwortlichkeit für seine jetzige Region Tirol & Salzburg. Er folgt auf Manfred Streit, der als Managing Director zu Scania Australien (AOR) wechselt.

Techler verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Transportbranche. Als gelernter Kfz-Mechaniker drehte sich schon sehr früh alles rund um das Thema Lkw und deren Transporte. Seit 1999 ist der gebürtige Tiroler für Scania Österreich tätig. Seine berufliche Laufbahn bei Scania begann er als Neuwagenverkäufer und später als Filialleiter für die Betriebe Inzing und Kirchbichl. Im Jahr 2007 wurde er zum Regionaldirektor der Region Tirol und Salzburg ernannt.

„Meine Leidenschaft zur Marke Scania ist nach über 20 Jahren immer noch wie am ersten Tag“, sagt Robert Techler. „Die Entwicklung der Marke über all die Jahre so mitzuerleben ist beeindruckend und ich bin stolz, ein Mitglied des Management Teams von Scania Deutschland und Österreich zu sein.“

Die Transportbranche durchläuft seit ein paar Jahren einen tiefgreifenden Wandel und wird sich völlig neu ausrichten. Verschiedene Faktoren wie zum Beispiel die Digitalisierung, der Klimawandel und neue Mobilitätsdienstleitungen – um nur ein paar zu nennen – sind die Treiber. „Diesen Transformationsprozess gilt es jetzt umzusetzen, um unsere Premium-Marke auch weiterhin auf Erfolgskurs zu halten“, ergänzt Techler als neuer Direktor Scania Österreich.

www.scania.com

Diese Website durchsuchen