Neues bei Tomaselli Gabriel Bau

Die Tomaselli Gabriel BauGmbH übernimmt rückwirkend ab Jahresbeginn von der Ammanbau deren 50% Anteile an der Steinstone Mineralrohstoff GmbH.

Die Steinstone Mineralrohstoff GmbH wurde 2006 zu gleichen Anteilen von der Tomaselli Gabriel BauGmbH und der J. Ammann Baugesellschaft m.b.H. gegründet. Sie baut seit 2007 im Gemeindegebiet von Nenzing in der „Lobtuala“ einen posteiszeitlichen Bergsturz ab. Dort werden Wasserbausteine und Schüttmaterialien für den Tiefbau gewonnen und aufbereitet. Das Abbauvolumen wird mit angeliefertem Bodenaushubmaterial wieder verfüllt.

Tomaselli Gabriel Bau hat nun rückwirkend per Jahresbeginn 2022 den 50% Anteil der Ammannbau übernommen. Die Nutzung von Synergien und Infrastruktur wie Zufahrt und Verwiegung bleiben davon unberührt. Zeitgleich wurde Markus Längle, Teamleiter Tiefbau bei Tomaselli Gabriel Bau, zusätzlich zu Philipp Tomaselli zum Geschäftsführer ernannt.

Markus Längle ist zweiter Geschäftsführer der Steinstone Mineralrohstoff GmbH. Fotos: Tomaselli Gabriel Bau

Das Walgauer Bauunternehmen wurde 1948 gegründet und beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 28 davon sind Lehrlinge. Das Unternehmen deckt fast sämtliche Leistungsbereiche des Bauens inklusive Service und Unterhalt ab. Mit Beteiligungen im Baunebengewerbe, im Rohstoff- und Immobilienbereich werden entlang der Wertschöpfungskette Synergien genutzt, um für Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Digitalisierung des Bauens.

www.tomaselligabriel.at

Diese Website durchsuchen