SuperTurbo verbessert Verbrennungsmotoren

SuperTurbo Technologies Inc. („SuperTurbo“) und die Linamar Corporation („Linamar“) gaben bekannt, dass sie eine exklusive Vereinbarung geschlossen haben, um den SuperTurbo, eine transformative Technologie, auf den Markt zu bringen.

Der SuperTurbo verbessert die Effizienz von Diesel-, Wasserstoff- und Erdgasverbrennungsmotoren und reduziert gleichzeitig die Schadstoffemissionen erheblich. McLaren Engineering, eine Abteilung von Linamar, wird Prototypen für Haltbarkeitstests herstellen. Nach erfolgreichem Abschluss der Tests wird Linamar im Rahmen der Exklusivvereinbarung SuperTurbos für den Weltmarkt herstellen und testen.

Der SuperTurbo ist ein mechanisch angetriebener Turbolader, der Verbrennungsmotoren bedarfsgerecht mit Ladedruck versorgt und so die Möglichkeit bietet, Ladedruck und Luft-Kraftstoff-Verhältnis präzise zu steuern und auszugleichen. Er unterstützt Verbrennungsmotoren mit 7,5 bis 16 Litern Hubraum, die sowohl im Straßenverkehr als auch im Bauwesen eingesetzt werden, wo immer strengere Emissions- und CO2-Vorschriften fortschrittliche Luftmanagementsysteme erfordern. Weltweit führende Motorenhersteller zeigen weiterhin großes Interesse am SuperTurbo als Schlüsselkomponente ihrer Motorenarchitekturen der nächsten Generation, um die Emissionsanforderungen von China 7, Euro 7 und California Air Resource Board/EPA 2024/2027 zu erfüllen.

Der SuperTurbo unterstützt Verbrennungsmotoren mit 7,5 bis 16 Litern Hubraum, die auch im Bauwesen eingesetzt werden.
Foto: SuperTurbo Technologies Inc.

Neben der Partnerschaft mit Linamar hat SuperTurbo kürzlich bekannt gegeben, dass die Zusammenarbeit mit der AVL List GmbH („AVL“) erfolgreich abgeschlossen wurde, um die Möglichkeiten der Kohlenstoff- und Emissionsreduzierung des Wasserstoffverbrennungsmotors (H2ICE) zu untersuchen. Der SuperTurbo, der sich speziell auf Nutzfahrzeuganwendungen konzentriert, demonstrierte die Fähigkeit, das Lambda zu optimieren, um den NOx-Ausstoß des Motors über den Großteil des Betriebsbereichs auf weniger als 1-2 g/kWh zu senken und den Wirkungsgrad um bis zu 4% zu erhöhen, während gleichzeitig schnelle, dieselähnliche Transienten beibehalten werden.

www.superturbo.net

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